rossi-mountains


Home • T-Rex-Team • Mauerweglauf Berlin 2013 • TorTour de Ruhr 2014 • UTMB 2014 • Swissalpine 2010 • Biel 2008 • Staffeln • Zielona Gora - Cottbus 2008 • Spreewaldmarathon • Jungfrau-Marathon 2007 • Zermatt-Marathon • Chiemsee-Ultramarathon • Zugspitz Ultratrail 2013 • Berlin-Marathon 2014 • Dresden-Marathon 2014 • Rennsteiglauf 2014 • Mehrkämpfe • weitere Läufe • Trailrunning-Reviere


       8. Morgenpost Dresden - Marathon am 22.Oktober 2006


Dresden, mal nicht nur Durchgangsstation auf der Reise ins sächsische Kletterparadies, hat auch seine Reize, vor allem wenn man einen Marathon laufen kann. Wenn dies noch bei einem Wetterchen allererster Sahne stattfindet, macht das auch richtig doll Spaß. Die Saison war lang, der große "Druck" lange weg, so stand einem Genusslauf nichts im Wege. Wolf Andy und 4 seiner 5 Geißlein, in Kooperation mit 3 Jänschwalder Rennmäusen, machten sich also auf den "kurzen" Weg in die Sachsenmetropole, um selbige auf Läufers Sohlen zu durchstreifen. Das 5. Geißlein war diesmal nur Beobachtungsposten, zusammen mit einem kleinen, aber altbekannten Monster namens Lea. Als Bodygards fungierten zwei angehende Tae-Bo-Weltmeister und so hatten wir eine illustre Runde beieinander.  Die An- und Abreise wurde sogar umweltfreundlich per Bahn erledigt, wobei die Anfahrt eine Geschichte für sich war (wir wollen der Bahn aber nicht übel nachreden, sie war, zumindest diesmal,  völlig schuldlos).

Ein wenig abgehetzt standen wir, trotz bahnbedingter Verspätung, letztendlich doch noch rechtzeitig im Starterfeld und harrten auf den Startschuss. Denny und Conny unsere Tae-Bo-Profis, fanden sich wider Erwarten leider nur im Zuschauerbereich ein, da wir für eine Nachmeldung etwas zu spät am Org-Büro ankamen. So hatten sie aber im Nachhinein einen ruhigen Sonntag und konnten obendrein ihrem Eckaaat zujubeln. Der gemeinsame Start für alle Strecken brachte ein beachtliches Feld, wohl um die 15.000 Läuferbeine, in Bewegung. So etwas erlebt Dresden auch nicht alle Tage. Und für das Gros der Aktiven stand auch der Spaßfaktor im Vordergrund, egal ob 10 km, Halbmarathon oder dessen Vollversion. Auch wir nahmen es nicht so tierisch ernst. Obgleich für Petra I eine Verbesserung Ihrer Marathonbestzeit am Ende zu Buche stand und auch Torsten seine zweitbeste je gelaufene Marathonzeit hinlegte. Und da sich keiner die Lunge aus dem Leib lief, schmeckte auch das Bierchen danach besonders gut.
Alles in allem ein gelungener Tag für uns. Dank auch an die Organisatoren dieses Events --- es war eine Veranstaltung auf hohem Niveau.

Wie gut es uns ging ist nachfolgenden Bildern leicht zu entnehmen.... (wird in den nächsten Tagen noch ergänzt)

.

...eine Bahnfahrt, die ist lustig....

.

15.000 Beine in Bewegung

 

....und dann gab es noch

Schläfer auf der Hinfahrt

und Schläfer auf der Heimfahrt

 


 Unsere Laufzeiten und Platzierungen:

10 km

Kerstin

01:00:36 Std. --- Gesamt 1.009 / 53 in ihrer AK

10 km

Jana

01:01:11 Std. --- Gesamt 1.027 / 56 in ihrer AK

10 km Petra II 01:01:11 Std. --- Gesamt 1.028 / 47 in ihrer AK
21,1 km Frank 02:00:13 Std. --- Gesamt 1.894 / 349 in seiner AK
42,195 km Petra I 04:24:29 Std. --- Gesamt 1.184 / 32 in ihrer AK
42,195 km Torsten 03:22:33 Std. --- Gesamt 207 / 47 in seiner AK
42,195 km Volker 03:40:15 Std. --- Gesamt 462 / 103 in seiner AK
42,195 km

Andy (der Wolf)

04:22:16 Std. --- Gesamt 1.160 / 221 in seiner AK


nach oben