rossi-mountains


Home • News • Bergsteigen • Radsport • Laufen • Specials • über uns • Kontakt • links


2007

   

Der Marathon im flachen Spreewald lockte uns T-Rexe natürlich auch am 22. April 2007 an den Start. Fast komplett, nur Ines fehlte, wurde der Halbmarathon bzw. der Marathon in Angriff genommen. Unser Maskottchen Lea war natürlich auch mit von der Partie....

Monster Lea

 

Das Wetter war genial, nicht zu warm, trotzdem sonnig und der Wind war angenehm. Neue Bestzeiten standen nicht zur Debatte und so vollbrachten die Halbmarathonis, just for fun, einen angenehmen Frühjahrslauf.

 

Startgewimmel

     

Petra und Kerstin im Ziel

 

Da fällt ein Lächeln kurz vor bzw. hinter der Ziellinie leicht, auch wenn unsere Oberrennmaus Frank noch einen gewaltigen Zielspurt ansetzt. 4 T-Rexe sehen das etwas gelassener  

 

Andy und Torsten ganz relaxt

Rennmaus - Reserven - Mobilisierung

   

Volker wollte die Sache nicht so locker sehen und hatte das Durchbrechen der Schallmauer von 3 Stunden über die Marathonstrecke im Sinn. Bis km 28 lief es auch drauf hinaus, dann kam der Krampf und damit zerbröselte der Traum. Da half auch der "Fanblock" an er Strecke nicht weiter.... Aber Leute, "Das Transparent habt Ihr nicht umsonst gebastelt! Die 3 Stunden fallen noch!"

der Dino - Fanblock

 

fern der Wunschzeit

   
 

Mit dem Überqueren der Ziellinie beginnt der Spaß von vorn, denn "nach dem Lauf ist vor dem Lauf". Kurz die Wunden geleckt und das Training beginnt wieder.... T-Rex-Power ist gefragt!

 

noch 50 m

geschafft

Ergebnisse des T-Rex-Teams hier

Copyright der Fotos: Dr.K.Lange, T.Riemer, P.Roßberg


2006

Irgendwie hatte uns der Hafer doch erheblich gestochen.... Ursprüngliches Ziel für das Jahr 2006 war. den Rennsteiglauf, sprich die 35km - Wanderung, bzw.
den Supermarathon anständig über die Runden zu bringen. Nun sind, nicht nur aus Bierlaunen heraus, noch ein paar weitere läuferische Events hinzugekommen.
Das erste davon stand am 23. April auf dem Plan, der
Spreewaldmarathon in Burg.



Mit 6°C und dichtem Nebel begann der Morgen des besagten 23. April 2006, der erste von insgesamt vier "Tagen X" des Jahres. Gut gelaunt und ein wenig
fröstelnd machten wir uns mit dem Auto auf den Weg nach Burg. Petra und Andy nutzen die halbstündige Fahrt, um mit frischen Brötchen ein wenig ihre
Energiereserven aufzubauen, waren sie doch erst gegen 4:15 Uhr ins Bett gekommen. Ein Thailand - Urlaub fordert halt auch seinen Tribut, bei der Rückkehr
in die heimischen Gefilde. Aber weder Wetter noch Jetlag taten der guten Laune Abbruch. So tummelten wir uns schon bald inmitten der Läufer-, Walker- und
Skaterschar auf dem Burger Festplatz. Ines, Jana und Frank hatten sich ebenfalls eingefunden, so dass wir nun gemeinsam, in der empfindlichen Kühle, dem Startschuss
entgegen klapperten. Jeder kämpfte zudem mit seinen persönlichen Lauf - Sorgen. Ines wollte ihren 1. Halbmarathon absolvieren, Petra stand der erste
Marathonlauf bevor, Andy fragte sich, ob sein geschwollenes Fußgelenk durchhält, Frank war sich wie immer nicht sicher, ob sein Equipment den Anforderungen
eines Halbmarathons standhalten wird, Torsten und Volker waren eher ruhiger, wie es sich für erfahrene Laufhasen gehört (nur der Gedanke an die mehr oder weniger
scherzhaft geäußerte Idee, 3 Std. 15 min zu laufen, schoss beiden durch die Hirnwindungen). Jana hatte es dagegen etwas besser. Warm angezogen schaute sie sich
das Treiben an. Ihr 10 km - Start war erst für 12.00 Uhr und höhere Temperaturen angesagt... aber dann ging es endlich los....


.

das "Vorher" - Foto

 


Mit dem Startschuss wurden alle Sorgen und Ängste pulverisiert. Jeder hatte nur noch Eines im Sinn, nämlich gesund und munter, mit einer anständigen Zeit,
den Zielstrich zu überqueren. Petra, Ines, Andy und Frank schlossen sich zu einer Laufgemeinschaft für die erste Runde zusammen. Gesellig läuft es sich halt besser.
Da das Tempo moderat gewählt wurde, konnte auch noch lebhaft geschwatzt werden und die Kilometer flogen nur so vorbei. Nach 21 km war für Ines und Frank das
Rennen dann schon vorbei. Zufrieden mit der erbrachten Leistung ging es unter die Duschen. Für Petra und Andy wurde es nun etwas einsamer, aber auf
dem Begleitfahrrad leistete Kerstin moralischen Beistand und konnte auch mit Verpflegung hilfreich zur Seite stehen. So erreichte das Duo dann ebenfalls,
in achtbarer Zeit das Ziel. Das es für beide nicht ganz schmerzfrei war, kann man unschwer auf den Fotos erkennen.
Torsten und Volker machten sich dagegen, so ab dem 1 km, als das Gedränge nicht mehr so groß war, mit etwas höherem Tempo aus dem Staub. Die Halbmarathon-
Marke wurde frisch und fröhlich nach 1:33 Std. überquert. Nun merkten beide, dass das Gequatsche von 3:15 Std. Realität werden könnte. Bis zum km 30 wurde das
hohe Tempo noch problemlos durchgezogen, danach verlangten die aufkommenden Schmerzen aber einen etwas ruhigeren Laufstil. Gegenseitig wurde
sich über den Schmerz lustig gemacht und Begriffe wie "Weichei" und auch die Namen größerer Tiere, wurden wechselseitig vergeben. Nachdem am km 40
noch leckerer Kuchen verspeist wurde, welcher die letzte Kräfte für den Schlussspurt mobilisierte, ging es dann wirklich euphorisch der Ziellinie entgegen.
Die Uhren blieben genau bei der "Traumzeit" stehen. So konnte das von Annett gereichte Ziel-Bier mit doppeltem Genuss in die Kehle rinnen....
Ein Vorteil des zeitigen Erscheinens im Ziel war, dass nun die Zieleinläufe der Mitstreiter live miterlebt werden konnten. Als Erster aus diesem Kreise konnte Jana
zugejubelt werden. Mit hochrotem Kopf, aber völlig locker, hatte sie so manch erfahrenen Herren der Laufszene die Hacken gezeigt. Eine feine Leistung! 


.

Jana in harten Positionskämpfen (copyright F.Klaebe)


.

Geschmeidig bleiben! Gleich ist's vorbei (copyright T.Riemer)

 


...und was kommt danach? Dieser flache Marathon ist 2007 für uns eigentlich Pflicht. Frank und Ines machen vielleicht auch das komplette Programm
Kerstin startet auch mal wieder per Pedes, alle wollen schneller werden und Torsten und Volker träumen jetzt von Zeiten unter 3 Std. ;o)))))


 Unsere Laufzeiten und Platzierungen:

10 km - Lauf Jana 00:56:00 Std. Platz 150

Halbmarathon

Frank

02:02:27 Std.

Platz 260

Halbmarathon

Ines

02:05:39 Std.

Platz 283

Marathon

Torsten

03:15:26 Std.

Platz 32

Marathon

Volker

03:15:26 Std.

Platz 33

Marathon

Petra

04:36:50 Std.

Platz 272

Marathon

Andy ( der Wolf)

04:36:50 Std.

Platz 273


 


nach oben