rossi-mountains
• Home • Nach oben • Rennsteiglauf 2013 • Rennsteiglauf 2012 • Rennsteiglauf 2011 • Rennsteiglauf 2010 • Rennsteiglauf 2009 • Rennsteiglauf 2008 • Rennsteiglauf 07 • Rennsteiglauf 06 •
Rennsteiglauf am 25. Mai 2013


2013 machen wir mal was ganz anderes! Es gibt so viele schöne Laufveranstaltungen im Mai, da muss es nicht immer der Rennsteiglauf sein! So tönte es noch im Sommer 2012 aus den T-Rex-Kehlen. …und das Ende vom Lied? Allesamt standen wir am 25. Mai 2013 in Eisenach, in Oberhof oder in Neuhaus am Start, um unsere Rennsteigläuferkarrieren weiter voranzutreiben! Er hat halt was, was nicht nur uns,  vielmehr ganze Heerscharen von Läufern alle Jahre wieder nach Thüringen, ins „grüne Herz Deutschlands“ treibt. 15.000 sollen es diesmal gewesen sein, die sich auch vom angekündigten Wetter nicht abschrecken ließen. Regen, Schneeregen, dazu Temperaturen im unteren einstelligen Bereich, waren angesagt! Das gab es dann auch wirklich alles, am Freitag vor und am Sonntag nach dem Lauf über den Kammweg. Der Samstag selbst zeigte sich ganz ordentlich, teils sonnig, nur wenig windig und erst zum Abend hin gab es ein paar Tropfen. Ein paar Grad mehr wären zwar nicht schlecht gewesen, aber wir wollen nicht meckern. So blieb das schlammige Inferno auf dem Rennsteig aus. Na ja, nicht ganz. Die Camper auf der Sportplatzwiese hatten zu tun ihre fahrbaren Behausungen auf selbige rauf- und vor allem wieder runterzubekommen.
 



 



 
T-Rex-Wartegemeinschaft an der Startnummernausgabe in Eisenach Kerstin ist glücklich im neuen T-Shirt


11 T-Rexe konnten somit einen weiteren Genusslauf auf der Haben-Seite verbuchen. Wenn auch hin und wieder die Wade zwickte, die Hüfte knarrte, die Knie SOS funkten, die Füße Blasen warfen, tat das der Freude keinen Abbruch. Spätestens im Ziel war alles vergessen und nach einer warmen Dusche und der Aussicht auf ein gutes Bier und Bratwurst, an Riemers fahrbarer Villa, war die Welt wieder völlig in Ordnung.
 



 


 
kühl war es, morgens, kurz nach halb sechs, in Eisenach auch Chiemseeumrunder Reiner war wieder dabei


 


 
Fachsimpelei, bis kurz vor dem Startschuss gleich schlägt unsere Stunde


Ja und mit den Laufleistungen können wir zufrieden sein, wie unschwer unseren Ergebnissen zu entnehmen ist. Besonders Wiese zeigte mit dem Knacken der 9-Stunden-Marke auf der Supermarathon-Distanz sein Potential, vor allem wenn man bedenkt, dass er seine alte Bestzeit um eine halbe Stunde unterbot. Oder Johanna, die sich nicht nur ordentlich verbesserte, zudem mit Maria eine Rennsteignovizin über den Rennsteig und damit quasi in den „Club“ führte.
 

der T-Rex-Fanblock im schönsten Ziel der Welt - Johanna, Maria, Max



 


 
nach dem Lauf geht es zur Party und Torschti heizt den Grill an


 


 
das Zielbier, gebraut von Steffen ;-) zu Partylöwen mutierte T-Rexe im Festzelt


Das Ende der Geschichte? Für 2014 nehmen wir uns erst gar nix anderes vor. Letztendlich finden wir am 17. Mai, nach dem Passieren des „schönsten Ziels der Welt“, in Schmiedefeld, zum gemeinsamen Grillen wieder zusammen. 
 

zum Abschied am Sonntag weinte der Himmel gewaltig....

Zu den T-Rex-Ergebnissen 2013

Zu unseren Berichten:
Rennsteiglauf - Vorbereitung 2006
Rennsteiglauf 2006
Rennsteiglauf 2007

Rennsteiglauf 2008
Rennsteiglauf 2009
Rennsteiglauf 2010
Rennsteiglauf 2011
Rennsteiglauf 2012

nach oben