rossi-mountains
• Home • Rennsteiglauf 2013 • Rennsteiglauf 2012 • Rennsteiglauf 2011 • Rennsteiglauf 2010 • Rennsteiglauf 2009 • Rennsteiglauf 2008 • Rennsteiglauf 07 • Rennsteiglauf 06 •
Rennsteiglauf 2010


Alle Jahre wieder zieht es uns T-Rexe zum  Rennsteiglauf ! Ein kleines Jubiläum gab es sogar zu feiern, denn zum fünften mal stand unser Team am Start und schlug sich auch wieder beachtlich (hier ist der Beweis). Auch die Tradition, jedes Jahr einen Novizen an die Supermarathonstrecke heranzuführen lebte 2010 weiter. André hieß der Glückliche und zeigte sich nach vollbrachter Leistung zufrieden und glücklich. Schade nur, dass zwei T-Rexe verletzungsbedingt nicht den Weg von Eisenach nach Schmiedefeld auf sich nehmen konnten. Unsere potentielle Podeststeherin Ines verfolgte das Rennen, stark gehandicapt nur im Zielbereich, Kerstin konnte sich dagegen noch mit der Wanderung von Oberhof nach Schmiedefeld, an der Seite von Annett, Lea und Gast-T-Rex Johanna trösten.
 

Kerstin und Wiese beim Geo-Cachen in Eisenach, so vergeht die Zeit bis zur Öffnung der Startnummernausgabe schneller...

Annett, Lea und Johanna frieren in Oberhof vor dem Start zur 17 km-Wanderung im Morgennebel

Torschti, schnellster T-Rex, im Zieleinlauf nach 72,7 km kurz darauf gefolgt von Volker


Der Rennsteig zeigte einmal mehr Einsehen mit uns Sportlern und bot uns fast perfektes Laufwetter. Na gut, einen Tick wärmer hätte es auf so mancher hochgelegenen Passage schon sein können, aber es war wenigstens trocken. Auch der Untergrund war erstaunlich gut belaufbar, hatten doch die Regenfälle der Vortage einen Schlammschlacht erwarten lassen. Der wenige Schnee an der Strecke, am Wegesrand auf der Oberhofer Höh
', der störte dagegen überhaupt nicht. Vielleicht ist Dirk "Wiese" wirklich ein Talisman für uns. Wo immer er bisher mit dabei war, dort hatten wir gutes Wetter!
 

Ines beim Rennsteiglauf, oder der Frust auf der Verletztenbank

Andy und André im Anflug auf die Ziellinie

Klaus, in Begleitung vom Sohnemann Johannes, auf den letzten Metern

freudiger Jubel bei Aldo, Freudentränen bei Christiane am Ende der Zielgasse
Petra und Wiese "powern" die Zielgerade herunter auch Siegfried kämpft sich durch

erste Auswertungen bei einer Runde unseres Lieblings-Getränks Partylaune, bei lecker Käsekuchen und diversen geistigen Getränken

Alle im Ziel, Lauf-Nachbesprechung erledigt, ordentlich gegessen und vor allem getrunken..., da heißt's nur noch "Fertigmachen fürs Festzelt"!


Zu unseren Berichten:
Rennsteiglauf - Vorbereitung 2006
Rennsteiglauf 2006
Rennsteiglauf 2007

Rennsteiglauf 2008
Rennsteiglauf 2009

nach oben