rossi-mountains n
• Home • News • Bergsteigen • Radsport • Laufen • Specials • über uns • Kontakt • links •
Unsere "News" des Jahres 2011 --- Juli bis September
17. September

Warum nicht mal wieder in heimischen Gefilden die Laufschuhe schnüren? Bei bestem Laufwetter fanden sich 5 T-Rexe zum Stauseelauf ein. Auf den Uferwegen der Talsperre Spremberg galt es eine 10 km - Wendepunktstrecke oder einen Halbmarathon zu bewältigen, welcher um den See komplett herumführte. Größtenteils auf Asphalt laufend, waren aber beileibe keine Bestzeiten drin, denn der Kurs war recht wellig und somit anspruchsvoll. Aber das kann T-Rexe natürlich nicht schrecken. Über 10 km krönte unsere Geheimwaffe Siegfried seinen Auftritt wieder einmal mit Platz 1 seiner Altersklasse. Aber auch Jung-T-Rexin Johanna schnupperte die Höhenluft vom Podestplatz 2. Kathrin und Kerstin fanden sich, trotz guter Leistungen, nur auf den Plätzen 4 bzw. 5 ihrer Altersklassen ein. Volker, der die komplette Seerunde bevorzugte, lief 1 Woche nach den "6 Stunden von Bernau" immerhin auf Platz 4 ein und rundete das gute T-Rex-Abschneiden somit ab. Eine kleine, aber wirklich feine Veranstaltung, wie wir feststellen konnten, organisiert von den Sportfreunden von Wacker Komptendorf und vom LTSV Forst, welche uns sicher wieder mal an der Startlinie sehen werden. (zu den T-Rex-Ergebnissen)
Damit die verbrannte Energie auch wieder ordentlich aufgeladen wird, fanden wir uns nach dem Lauf in den nahe liegenden pittoresken Bungalowlandschaften von Kathrin und Wiese (leider bei diesem Wettkampf pausierend, weil verletzt) ein. Bei alkoholfreiem Weizen ;o) und Leckereien vom Grill fand ein schöner Lauftag hier seinen angenehmen Ausklang.

Dank an Wiese, für den intensiven Fotografen-Einsatz!


 


 
Siegfried, überlegener Sieger in der M70 Kathrin im Zielanflug


 


 
Jung T-Rex Johanna auf den letzten Metern Volker, mit einem Lächeln in den Schlussanstieg


 


 
Kerstin erfüllt erste Interview-Wünsche lecker, lecker...


 


 
Wieses Kochkünste sind wahrhaft umwerfend Jung-T-Rex beim Weitsprungtraining am Strand
10. September

Als sanfter Einstieg in die zweite Saisonhälfte gedacht, entpuppte sich der 6 Stunden - Lauf von Bernau recht bald als härterer Brocken. Die feuchtwarme Luft im ansehnlichen Stadtpark ließ uns Läufer gehörig schwitzen und alle waren froh, dass die Bäume ordentlich Schatten spendeten. In praller Sonne wäre der Spaß am Lauf wohl deutlich geringer ausgefallen. Aber auch der Rundkurs von 1.615 m hatte es in sich. Schotterwege, Sand, Kopfsteinpflaster, eine wippende Holzrampe und viele kleine, Steigungen (eine davon richtig bissig) auf sehr winkligem Kurs, ließen keinen effektiven Laufrhythmus zu. In meinen reichlich 36 absolvierten Runden verwundern daher auch die 400 Höhenmeter nicht wirklich. Meine Ziel, 65 km in 6 Stunden zu schaffen, das war dann bald ad acta gelegt und letztendlich stimmten mich Platz 6 in der Gesamtwertung und Platz 3 in der reichlich besetzten Altersklasse, bei 58,160 zurückgelegten Kilometern zufrieden.



 



 



 

Der große Vorteil eines solchen Rundenrennens ist das häufige und sehr regelmäßige Vorkommen von Verpflegungspunkten. Wer sich hier einen Hungerast läuft, der gehört fraglos ins Guiness-Buch. Wie fast alle Läufer hatte ich sogar zwei dieser Verpflegungspunkte. Den Offiziellen, übrigens gut ausgestatten und Kerstins, mit der "Spezialnahrung". Die Grundlage für den Podestplatz...

Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Event, mit viel Liebe zum Detail organisiert und vom allseits bekannten Ecki Broy auch toll moderiert! Bewertung: "Gerne wieder!"

www.24-stunden-von-bernau.de
 
9. Juli


Nach zweijähriger Pause begaben sich wieder drei T-Rexe auf den 100  km langen Staffelweg von Cottbus ins polnischen Zielona Gora. Im Team des KSV Quackensturm e.V. wurde dabei eine gute Zeit und somit natürlich auch Platzierung erreicht. Allzu viel wollen wir hier aber nicht verraten, denn auf der Website des Klettersportvereins gibt es einen ausführlichen Bericht mit vielen Fotos und Video.
Auf alle Fälle hatten wir, das waren Christiane Selle, Steffen Große, Torschti, Wiese, und Volker als Läufer, sowie unsere Betreuer, Peter Balke, Aldo Bergmann, Stephan Riemer & mit seiner Anne und Kerstin einen Heidenspaß an der Veranstaltung, wie auf den nachstehenden Fotos zu sehen, obwohl die Hitze allen doch ganz schön zusetzte.
 

Das "Vorher-Foto", in grün die Betreuer, in rot die Renner. Steffen erstmalig und bestens gelaunt auf der Strecke.
Wiese geht mit skeptischen Blick auf Kurs. Christiane kämpfte Nr. 41 nieder.
Torschti auf dem Gipfel, vor dem schwarzen Truck ;o) ...ju, gleich geschafft!
Christiane übernimmt für das letzte Teilstück.
Zieleinlauf! Das "Nachher-Foto", links Stephan & Anne, unser zweites "Fahrer-Team"
nach oben